FÄLLT AUS WEGEN REGEN !Wong Kar Wai: CHUNKING EXPRESS (OmU)

Fr 26. August, 20:15 Uhr
 
 

« zurück zum Programm


R.: Wong Kar Wei, D.: Brigitte Lin, Tony Chiu-Wai Leung, Faye Wong, Takeshi Kaneshiro.
HK 1994, 124 Min.

Die erste erzählt von einem Polizisten mit der Dienstnummer 223 (Takeshi Kaneshiro), der verzweifelt versucht, die Beziehung zu seiner großen Liebe wieder aufzubauen.
Im zweiten Teil trift 223 an einer Imbissbude den Polizisten Nr. 663 (Tony Leung Chiu-wai). Die Handkamera folgt nun diesem und begleitet ihn in der zweiten Hälfte des Films. Auch 663 hat Liebesprobleme, weil seine Freundin ihn ebenfalls verlassen hat. Was er nicht weiß: Faye (Faye Wong), die junge Tochter des Imbissbuden-Besitzers, ist Hals über Kopf in ihn verliebt. Als Faye zufällig an den Schlüssel zur Wohnung von Polizist 663 kommt, beschließt sie ihre Liebe auszuleben, indem sie die Wohnung von Polizist 663 putzt und verschönert und dadurch zu einem Teil seines Lebens zu werden...

 








« zurück zum Programm