Ausser Atem - A bout de souffle (OmU)

Di 30. Juli, 21:30 Uhr
 
 

« zurück zum Programm


R.: Jean-Luc Godard, D.: Jean-Paul Belmondo, Jean Seberg, Daniel Boulanger
Fr 1960, 90 Min.

Der Kleinkriminelle Michel ist mit einem gestohlenen Wagen auf dem Weg nach Paris. Als er bei einer Verkehrskontrolle von der Polizei gestellt wird, erschießt er einen Polizisten und ist fortan auf der Flucht. Er findet Unterschlupf bei der amerikanischen Studentin Patricia, die er in Südfrankreich kennengelernt hat und in die er sich verliebt. Michel versucht, Geld für seine Flucht nach Italien zu beschaffen, doch das Fahndungsnetz der Polizei zieht sich immer enger zusammen. Schließlich ist es an Patricia, sich zwischen Karriere und Liebhaber zu entscheiden – und sie verrät ihn an die Polizei, die ihm eine Falle stellt. Als Michel versucht, davonzulaufen, trifft ihn eine Kugel in den Rücken. Er stirbt vor Patricias Augen. (wikipedia)

 








« zurück zum Programm