Blog
Mistress America
Gepostet von Oliver am 05.09.2016 um 14:43.
Greta, die 3te! Neu-New Yorkerin Tracy und Hipster-Freundin Brooke leben ihre Selbstverwirklichungsphantasien aus. Herrlich schräg :)

007 zu Gast im Freiluftkino Insel
Gepostet von Oliver am 02.09.2016 um 08:31.
Am Sonntag zeigen wir James Bond - Spectre auf der großen Leinwand.

Tronthaim LIVE: Die Abenteuer des Prinzen Achmed
Gepostet von Oliver am 26.08.2016 um 09:52.

Ein Film von Lotte Reiniger, 1926 mit einem elektronischen Soundtrack, live präsentiert von: TRONTHAIM

TRONTHAIM (Daniel Dorsch und Sascha Moser) präsentiert live einen neuen elektronischen Soundtrack zu Lotte Reinigers Meisterwerk „Die Abenteuer des Prinzen Achmed“ aus dem Jahre 1926.
Die Berlinerin Lotte Reiniger erzählt in diesem farbenfrohen, detailreichen Silhouetten-Film die Geschichte des Prinzen Achmed, der durch den gemeinen Trick des mächtigen, afrikanischen Zauberers auf eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt geschickt wird. Dabei verliebt er sich in die schöne Pari Banu, die aber gleich darauf entführt wird.
Eine dramatische Jagd beginnt, an der viele Dämonen, Aladin mit der Wunderlampe, Achmeds schöne Schwester Dinarsade, ein Flaschengeist, Drachen, eine Riesenschlange, die gute Hexe, ein Elefantenmonster, der Kaiser von China, ein Zauberpferd und viele mehr beteiligt sind.


Heute: Green Room
Gepostet von Oliver am 25.08.2016 um 13:34.
Heute bei bestem Wetter lassen wir es richtig Krachen! Punks vs. Nazis, wer wird wohl gewinnen? 20:45 Uhr - Green Room

Holt die Skateboards raus...
Gepostet von Oliver am 09.08.2016 um 15:59.
HEUTE: This Aint California

Skateboarden in der DDR ! Viel Archivmaterial, viele Animationen, toller Soundtrack und viel Fake! Aber wunderbar!!!!Nico, Tom und Denis waren die besten Freunde in der DDR der 80er Jahre. Eines Tages entdeckten sie das "Rollbrett" für sich, im Westen bekannt als Skateboard. Bald schon trafen sich am Alexanderplatz jede Menge Skateboarder, die mit ihrem Sport und ihrer Einstellung den klaren Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung demonstrierten. Ein Zeichen für das, was danach kommen sollte.

vor »
» Kurzübersicht



» RSS-Feed